Bio Lavendelblütenwasser (200ml)

  • SFr. 16.00
inkl. MwSt. Versand wird an der Kasse berechnet.


Hitton's Bio Lavendelblütenwasser ist 100% rein und frei von Konservierungsstoffen.

Es wird häufig wegen seiner unglaublichen entzündungshemmenden, hautheilenden und reinigenden Eigenschaften verwendet. Es ist bekannt für seine Wirksamkeit bei fettiger und zu Akne neigender Haut.

Es kann von der ganzen Familie ohne Kontraindikationen verwendet werden und wirkt Wunder, um unruhige Babys zu beruhigen oder Windelausschlag zu lindern.

Es eignet sich auch für brüchiges, müdes Haar und gereizte Kopfhaut und ist dank seiner heilenden und beruhigenden Eigenschaften ein hervorragendes Aftershave-Produkt für Männer.

Verwendung und Lagerung:

Nach Bedarf auf Haut und Haar sprühen. 

Vorzugsweise an einem kühlen Ort lagern und innerhalb von sechs Monaten nach dem Öffnen verbrauchen.


Unsere Hydrolate

Blütenwasser oder Hydrolat ist Wasser, das mit wasserlöslichen Wirkstoffmolekülen beladen ist. Es ist viel leichter aufzunehmen als das entsprechende ätherische Öl, egal ob es eingenommen oder über die Haut aufgenommen wird. Alle Blumenwässer sind adstringierend und haben einen sauren pH-Wert zwischen 4 und 6, was bedeutet, dass sie hervorragend zur Straffung und Straffung der Haut. Sie sind begehrt wegen ihrer Fähigkeit, straffen die Hautporen und verfeinern das Hautbild. Der saure pH-Wert von Blumenwasser hilft auch Haarfollikel versiegeln; Deshalb sollten sie als Haarspülung bevorzugt werden, um das Haarstyling zu erleichtern und den Glanz wiederherzustellen.

Wir erhalten Hitton's Bio-Lavendel-Blumenwasser durch Destillation der Blumen, die auf unserem Land angebaut werden. Unser Blumenwasser ist von höchster Qualität: 1 kg Blumen werden benötigt, um 1 Liter Blumenwasser zu produzieren, um das Beste zu erhalten Konzentration an Pflanzenwirkstoffen, garantiert volle Wirksamkeit. 

Unser Destillierapparat, der nur drei Minuten von den Feldern entfernt liegt, ist aus Edelstahl und wird weder mit Heizöl, noch mit Gas oder Strom betrieben. Stattdessen verwenden wir das Holz aus unseren Wäldern, die an die Felder der aromatischen Pflanzen grenzen. 

Unsere Blumenwässer sind in undurchsichtigen Glasflaschen verpackt, um sie vor UV-Strahlen zu schützen und so sicherzustellen, dass ihre Eigenschaften bleiben erhalten und ermöglicht es uns, unsere Verpflichtung zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks einzuhalten.

Unser Blumenwasser enthalten keine Konservierungsstoffe.

ZUSAMMENSETZUNG:

 100% organisches französisches Lavendelhydrosol (Blumenwasser).


Wir empfehlen auch

Organic Lavender Floral Water (200ml)

  • SFr. 16.00
Tax included. Shipping calculated at checkout.


Hitton’s organic lavender floral water is 100% pure and free from preservatives.

It is widely used for its incredible anti-inflammatory, skin healing and purifying properties. It is renowned for its effectiveness on oily and acne-prone skin.

It can be used by the whole family with no contraindications and will do wonders to calm restless babies or soothe nappy rash.

It is also suitable for fragile, tired hair and irritated scalps and makes for an excellent aftershave product for men thanks to its healing and soothing properties.

Use and Storage:

Spray on the skin and hair as needed. 

Store in a cool place preferably and use within six months of opening.


Our Hydrolats

Floral water or hydrolat is water that is loaded with water-soluble active molecules. It is much easier to absorb than the corresponding essential oil, whether ingested or absorbed through the skin. All floral waters are astringent and have an acid pH between 4 and 6, which means they are excellent for toning and firming skin. They are sought after for their ability to tighten skin pores and refine skin texture. The acid pH of floral waters also helps seal hair follicles; that’s why they should be preferred as a hair conditioner to make hair styling easier and restore shine.

We obtain Hitton’s organic lavender floral water by distilling the flowers grown on our land. Our floral waters are of the very highest quality: 1 kg of flowers is needed to produce 1 litre of floral water to obtain the greatest concentration of plant active ingredients, guaranteeing total effectiveness. 

Our still, located just three minutes away from the fields, is made of stainless steel and we don’t use fuel oil, gas or electricity to power it. Instead, we use the wood from our forests bordering the fields of aromatic plants. 

Our floral waters are packaged in opaque glass bottles to protect them against UVs, thus ensuring their properties are preserved and allowing us to keep to our commitment to reducing our environmental footprint.

Our floral waters do not contain any preservatives.

COMPOSITION :

 100% Organic French Lavender Hydrosol (Floral Water).


We Also Recommend