Zweck & Philosophie

Ich glaube wirklich, dass wir alle schön sind. Unsere Schönheit ist bereits da – doch oft sehen wir sie nicht. Also – wir müssen nicht ‚schön werden'. Wir müssen zu unserer eigenen Schönheit aufwachen. Das ist meine Vision für Radiant Beauty: um uns für die Schönheit aufzuwecken, die in jedem von uns liegt. Wie? Indem man sich mit der Natur verbindet.

✨🌹

Ich möchte, dass meine Kunden ihre eigene Schönheit spüren, sehen und erleben, um sie mit möglichst naturnahen Produkten und Tränken zu unterstreichen. Wenn wir uns mit der Natur beschäftigen und unsere eigene einzigartige Schönheit annehmen und feiern, werden wir zu besseren Menschen – selbstbewusster, ausgeglichener und fröhlicher. Schönheit sitzt tief.

✨🌹

Der Radiant Beauty Shop wurde mit dem Ziel gegründet, die besten Naturprodukte anzubieten, die uns echte Ergebnisse liefern, ohne unsere Gesundheit und unseren Planeten zu opfern. Ich verkaufe nur die reinsten Produkte, die mit den frischesten und besten Zutaten hergestellt werden. Alle Produkte sind entweder biologisch oder wild hergestellt und werden in kleinen Chargen handgefertigt – basierend auf reinen Pflanzenölen, ätherischen Ölen und hochwertigen Ganzpflanzen- und Kräuterextrakten. Dies bedeutet minimale Verarbeitung, keine Zusatzstoffe und eine Vielzahl von Techniken, einschließlich CO2-Extraktion, Kälte- Pressen, reine Destillation und mehr. 95% der Produkte sind vegan – Ausnahmen sind nachhaltig geerntetes Bienenwachs und Honig bei einigen wenigen Produkten. Es gibt keine künstlichen Inhaltsstoffe, keine Füllstoffe, keinen Alkohol, nichts, was Ihrer Haut schaden könnte.

✨🌹

Mein Ziel ist es, eine Selbstpflegeroutine zu inspirieren, die einfach, unterhaltsam und effektiv ist. Alle Produkte im Shop sind angenehm in der Anwendung – und sie unterstützen eine gesunde Haut. 
Als ausgebildete Kosmetikerin weiß ich, dass die Gesundheit unserer Haut alles ist. Die Haut, unser größtes Ausscheidungs- und Schutzorgan vor der Außenwelt, ist ein lebendiges, atmendes, kommunizierendes und regenerierendes Gewebe.

✨🌹

Dieses faszinierende Organ wird gestört, wenn es regelmäßig aggressivem Wasser, schäumenden Reinigungsmitteln, Cremes auf synthetischer Basis, übermäßigem Peeling, Mangel an Feuchtigkeit ausgesetzt wird – was zu einem anhaltenden und gesundheitlichen Defizit durch fehlende gesunde Mikroben, Entzündungen, abnormale Zellen und den leichten Eintritt von Toxinen führt.
Eine Herangehensweise an Kosmetik, bei der wir versuchen, sie zu reparieren, reizt mich nicht. Was mich begeistert, ist nicht so sehr cleane Schönheit, sondern: langsame Schönheit. Bei Slow Beauty trifft Luxus auf Nachhaltigkeit. Wir müssen Schönheit nicht opfern, um ökologisch gesund zu sein. Fakt ist: Je besser ein Produkt, desto weniger braucht man davon.

✨🌹

Radiant Beauty ist ein Boutique-Shop, in dem die Produkte erlebt und online gekauft werden können. Die Auswahl wird kuratiert, um ein Gefühl der Angemessenheit zu vermitteln. Sie finden Schönheitsprodukte von wirklich natürlichen Marken, die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt ihres Geschäfts stellen, von Menschen, die Pflanzen und Ökologie verstehen, Menschen, die ein Auge für Schönheit haben, Menschen, die wirksame Produkte entwickeln können, ohne unsere schöne Welt zu opfern. 

✨🌹

Wir sind ein Minimal-Waste-Unternehmen. Die Produkte bestehen aus recycelten und/oder recycelbaren Materialien, hauptsächlich Glas, Aluminium und Karton. Jedes Paket wird persönlich mit liebevoller Sorgfalt aus 100 % recycelter und recycelbarer brauner Zellulosepolsterung, ungebleichten braunen Kartons und ungiftigen Erdnüssen aus organischer Stärke verpackt, die sich in Wasser auflösen. 
✨🌹
Ich bin zutiefst dankbar, dass Sie hier sind und diese Reise mit mir teilen.
Ilanta Claudia

Purpose&Philosophy

I truly believe we are all beautiful. Our beauty is already here – yet often we are not seeing it. So – we don’t have to ‚become beautiful‘. We have to wake up to our own beauty. This is my vision for Radiant Beauty: to wake us up to the beauty that lies in each of us. How? By connecting to nature.

✨🌹

I want my customers to feel and see and experience their own beauty, to enhance it with products and potions that are as close to nature as possible. As we engage with the natural world and embrace and celebrate our own unique beauty, we become better humans – more confident, balanced, and joyful. Beauty runs deep.

✨🌹

The Radiant Beauty Shop was created with the aim of offering the best quality natural products that give us real results without sacrificing our health and our planet. I sell only the purest products made with the freshest and finest ingredients. All products are either organic or wildcrafted and are handmade in small batches – based on pure plant oils, essential oils and high quality whole plant and herb extracts.This means minimal processing, no additives, and a variety of techniques including CO2 extraction, cold-pressing, pure distillation and more. 95% of the products are vegan - the exceptions are sustainably harvested beeswax and honey in a few products. There are no artificial ingredients, no bulking agents, no alcohol, nothing that could be detrimental to your skin.

✨🌹

My goal is to inspire a self-care routine that is simple, fun and effective. All products in the shop are a delight to use – and they support healthy skin. 
As a trained aesthetician, I know that the health of our skin is everything. The skin, our largest organ of elimination and protection from the outside world, is a living, breathing, communicating, and regenerating tissue.

✨🌹

This fascinating organ is disturbed when regularly exposed to harsh water, foaming cleansers, synthetic-based creams, excessive exfoliation, lack of hydration - creating an ongoing and health deficit of missing healthy microbes, inflammation, abnormal cells, and the easy entrance of toxins.
An approach to cosmetics where we try to fix doesn’t excite me. What excites me is not so much clean beauty, but: slow beauty. Slow beauty is where luxury meets sustainability. We don’t have to sacrifice beauty in order to be ecologically sound. In fact: The better a product, the less you’ll need of it.

✨🌹

Radiant Beauty is a boutique shop where the products can be experienced as well as purchased online. The selection is curated to bring a sense of sufficiency. You will find beauty products from truly natural brands that have sustainability in the heart of their business, by people who understand plants and ecology, people who have an eye for beauty, people who can design effective products without sacrificing our beautiful world. 

✨🌹

We are a minimal waste company. Products come in recycled and or recyclable materials, mostly glass, aluminum and card board. Every parcel is personally packed with loving care using 100% recycled and recyclable brown cellulose cushioning, unbleached brown boxes and non-toxic organic starch packing peanuts, which dissolve in water. 
✨🌹
I'm deeply grateful to have you here, sharing this journey with me.
Ilanta Claudia