Sanddorn-Shampoo

  • SFr. 9.00
inkl. MwSt. Versand wird an der Kasse berechnet.


Sanddorn Haarwaschmittel holt das Beste aus allen Haartypen heraus ohne den synthetischen Schaum! Gefüllt mit den Angeboten der Essenzen und Kräuter der Natur, nährt und harmonisiert unser Shampoo Ihr Haar, ohne es zu beschweren. 

Befreien Sie Ihr Haar von chemischem Stress mit bewährten Kräutertees, die allen Haartypen zugute kommen. Sanddorn Haarwaschmittel ist ein Kunstwerk, das den Schmutz des Tages sanft entfernt, ohne die Haaröle zu entfernen oder die Kopfhaut auszutrocknen. 

Der milde Schaum dieses Shampoos entsteht durch die Kombination von Kokosprotein und Yucca-Wurzel. Coco-Protein wird aus den Zuckern, Proteinen und Fettsäuren von biologischem, nativem Kokosöl gewonnen. Yucca-Wurzel ist sehr reich an Saponinen, dem seifenbildenden Inhaltsstoff, der den Schaum in unserem Shampoo verursacht. Diese spezielle Wurzel hat auch erweichende Eigenschaften, die sich beruhigend auf den Haarschaft auswirken. 

Haarliebende Kräuter werden intelligent in Jojobaöl aufgegossen und mit aromatischen Pflanzenessenzen verwirbelt, um ein funktionelles Kunstwerk zu schaffen, das den Schmutz des Tages sanft entfernt, ohne die Öle des Haares zu entfernen oder die Kopfhaut auszutrocknen. Jede Charge von Sanddorn Haarwaschmittel wird sorgfältig in kleinen Chargen hergestellt, um sicherzustellen, dass Ihr Haar das Beste erhält und Ihre Mähne in einen beruhigenden, seidigen Genuss eintaucht.

Vorteile

  • Reinigt tief
  • Klärt fettiges Haar
  • Halten Sie das Haar glatt, elastisch und glänzend
  • Löst Ablagerungen auf 
  • Erzeugt Sprungkraft und Bewegung
  • Baut Körper für feines Haar 
  • Sicher und unterstützend für coloriertes Haar
  • Sicher für die ganze Familie
  • Doppelt als Körperwäsche

Richtungen: Massieren Sie eine kleine Menge in das nasse Haar ein und fügen Sie nach Bedarf Wasser hinzu, um Schaum zu erzeugen. Spülen und folgen mit Shine On Haarspülung. Kann weiter verdünnt werden, um es als Körperwäsche oder Schaumbad zu verwenden. Dieses Shampoo ist absolut sicher für junges und coloriertes Haar. Kleine Dinge haben große Auswirkungen! 

Zusammensetzung (alle aus biologischer Landwirtschaft):  Quellwasser, Simmondsia chinensis (Jojobaöl, Hippophae rhamnoides  (Sanddornbeere), Cocos nucifera (Kokos-Protein), Yucca elata (Yucca), Fucus vesiculosus (Blasentang-Algen), Citrus aurantium dulcis (Orangenwachs), Calendula officinalis (Ringelblume), Trifolium-Vorwand (Rotklee), Avena Sativa (Haferstroh), Equisetum arvense(Pferdeschwanz), Tussilago farfara  (Huflattich), Symphtum officinalis (Beinwell), Urtica dioica (Brennnesseln), Hymne noblis (Kamille), Citrus paradisi (Grapefruit), Mentha piperita (Pfefferminze), Vetiveria zizanioides (Vetiver), Citrus aurantifolia(Kalk) und Rosmarinus officinalis . Salvia officinalis (Rosmarin und Salbei) CO2-Extrakte.

Jojobaöl (Simmondsia chinensis)  - Herrlicher, goldener Jojoba nährt und pflegt durstiges Haar. Jojoba hat eine beispiellose Fähigkeit, Feuchtigkeit zu spenden, die Ölproduktion auszugleichen, die Kopfhaut gründlich zu reinigen und langanhaltende Pflegeeffekte zu erzeugen, die Ihr Haar zu perfekter Seide erweichen. Es ist vollgepackt mit Antioxidantien und allen löslichen Formen
von Vitamin E!

Sanddorn CO2 Extrakt (Hippophae rhamnoides) - Der lateinische Name des beerenproduzierenden Sanddornbusches bedeutet „Baum, der die Pferde glänzen lässt“ und bezieht sich auf die Vorteile der Beeren, die Pferde glänzendes Haar verleihen. Unser Sanddornbeerenöl ist ein superkritischer Extrakt, der eine Affinität zu kräftigen, glänzenden, glänzenden Locken hat.

Kokos-Protein (Cocos nucifera) – Kokosprotein zusammen mit Yucca sind die Verseifungsmittel, die unserem Sanddorn-Shampoo zu seiner rein natürlichen, botanischen Seife verhelfen. Coco-Protein wird aus den Zuckern, Proteinen und Fettsäuren von biologischem, nativem Kokosöl gewonnen. Coco-Protein ist ein nichtionischer Verseifer, der getestet wurde, um frei von bekannten Nebenwirkungen zu sein. Es hat eine ausgezeichnete dermatologische Verträglichkeit und ist zudem umweltschonend, da es sehr gut biologisch abbaubar ist. Kokosprotein ist mit keinem der Sulfide oder Sulfide verwandt, die am besten vermieden werden.

Yucca (Yucca elata) – Yucca, auch als Seifenbaum bekannt, ist eine im Südwesten von Amerika heimische Pflanze. Die Wurzeln dieser Bäume sind sehr reich an Saponinen und wurden traditionell von den amerikanischen Ureinwohnern als natürliche Körper- und Waschseife verwendet. Diese Yucca-Wurzel-Saponine sind ein seifenbildender Inhaltsstoff, der den Schaum in unserem Shampoo fördert. Diese spezielle Wurzel hat auch erweichende Eigenschaften, die sich beruhigend auf den Haarschaft auswirken.

Blasentang-Algen (Fucus vesiculosus) – Diese saftige Alge ist von Natur aus schleimig, spendet Feuchtigkeit und tonisiert das Haar. Blasentang dient den Wurzeln und dem Schaft des Haares. Es hält die Feuchtigkeit in den Haarsträhnen, um Fly-aways und Frizz zu reduzieren.

Orangenwachs (Citrus aurantium) – Dieses aromatische Wachs wird aus den gepressten Orangenschalen gewonnen und erzeugt einen natürlichen Emulgator, der die Stabilität des Shampoos erhöht und die Inhaltsstoffe miteinander vermischt.

Mit Kräutern angereicherter Jojoba:

Calendula (Ringelblume officinalis) – Unser Ringelblumen-Aufguss enthüllt sonnige, leuchtend gelbe Blütenblätter voller wirksamer Eigenschaften, die die angenehmen Eigenschaften der Ringelblumenblüten nutzen, die trockene Kopfhaut beruhigen und streicheln.

Rotklee (Trifolium-Vorwand) – Rotklee ist allgemein bekannt für seine süßen rosa-violetten Blüten, die an den Hängen platzen. Botanisch verleiht Rotklee den Haarsträhnen Sprungkraft.

Haferstroh (Avena-Sativa) – Haferstroh verleiht dem Haar mehr Fülle und Fülle und glättet Knoten und Verwicklungen. Haferflocken ist glutenfrei.

Pferdeschwanz (Equisetum arvense) – Schachtelhalm hilft beim Aufbau starker, langer Pferdeschwänze! Es tonisiert das Haar, erhöht die Widerstandsfähigkeit und begrenzt Brüche wie Spliss.

Huflattich (Tussilago farfara) – Der fröhliche Huflattich ist eine der ersten Blumen, die im Frühling blüht und seine sonnige gelbe Freude bringt, um die neue Saison zu begrüßen. Wie Brennnessel und Schachtelhalm unterstützt auch Huflattich gesund aussehendes, glänzendes Haar. Es gleicht auch die Talgproduktion aus und verbessert Glanz und Elastizität.

Beinwell (Symphtum officinalis) – Comfy Beinwell kommt aus dem Lateinischen „bestätigt“, was „mit Stärke“ bedeutet, und Symphtum "vereinigen". Diese schleimige Pflanze ist für ihren hohen Allantoingehalt bekannt, der ihr ein rutschiges Gefühl verleiht, um jede Strähne und Kopfhaut zu nähren

Brennnesseln (Urtica dioica) – Brennnesseln stärken die Haarfasern für mehr Kraft.

Kamille (Hymne nobilis) – Kamille ist ein beliebtes und beruhigendes Heilkraut, das das Auftreten von trockenen Schuppen lindert und das Haar schön pflegt.

Grapefruit Ätherisches Öl (Zitrus-Paradisi) – Grapefruit ist ein fröhliches Öl, das erhebend und euphorisch wirkt. Es reinigt und klärt das Haar und die Kopfhaut.

Pfefferminz Ätherisches Öl (Menthapiperita) – Die freche Pfefferminze macht den Kopf frei und bringt ihre kühlenden Pflanzenstoffe zur Pflege trockener Kopfhaut. Es weckt die Kopfhaut, um die Talgproduktion auszugleichen und das Haar glänzend und weich zu machen.

Vetiver  Ätherisches Öl (Vetivera zizanoides) – Vetiver ist eine verwurzelte, erdige und erdende Essenz mit einem tiefen, mysteriösen Duft. Es wird aus der Wurzel eines tropischen Grases destilliert und hat eine Affinität zur Haar- und Hautpflege. Vetiver spendet Feuchtigkeit und stärkt den Haarschaft. Es verleiht dem Haar auch einen glänzenden Glanz.

Gelb  Ätherisches Öl (Citrus aurantifolia) – Der frische, zitronige Duft der Limette unterstützt glänzendes, glückliches Haar. Es hilft, das Haar zu reinigen, indem es festsitzenden Schmutz und Öle löst und so den natürlichen Glanz des Haares erneuert.

Salbei + Rosmarin-Extrakte (Salvia officinalis + Rosmarinus officinalis-Diese starken und reinen Nektare enthalten Hunderte von pflanzlichen Bioaktivstoffen und Antioxidantien, die die Lebensdauer dieses Shampoos verlängern, indem sie den Oxidationsprozess verlangsamen. 


Wir empfehlen auch

Seabuckthorn Shampoo - 120ml

  • SFr. 24.00
Tax included. Shipping calculated at checkout.


Seabuckthorn Shampoo brings out the best in all hair types without the synthetic foam! Filled with the offerings of nature's essences and herbs, our shampoo will nourish and harmonise your hair without weighing down your hair. 

Free your hair from chemical stress with tried and true herbal infusions that benefit all hair types. Seabuckthorn Shampoo is a work of art that gently lifts away the day's dirt without stripping the hair's oils or drying the scalp. 

The mild lather of this shampoo comes from the combination of coco-protein and yucca root. Coco-protein is derived from the sugars, proteins and fatty acids of organic, virgin coconut oil. Yucca root is very high in saponins, the soap-making ingredient, which causes the lather in our shampoo. This special root also has emollient properties, which have a soothing effect on the hair shaft. 

Hair-loving herbs are intelligently infused in  jojoba oil and swirled together with aromatic plant essences to create a functional work of art that gently lifts away the day's dirt without stripping the hair's oils or drying the scalp. Each batch of Seabuckthorn Shampoo is carefully crafted in small batches ensuring that your hair receive the best, soaking your mane in a soothing, silky treat.

Coloured Hair

Similar to radiant skin, radiant hair is coated in natural oils that protect each strand and keep the hair elastic, smooth, and shiny. The scalp produces these oils in exactly the right amount to keep the hair lubricated. Synthetic hair products, even those marketed for treated and coloured hair, strip away these oils, irritate the scalp, and damage hair follicles. Some of the harsh chemicals in these products, such as sodium lauryl sulfate and oleyl betaine, can cause hair colour to fade fast. Instead of the full, shiny, smooth locks promised on the bottle, the result is often dull, faded, and lifeless hair.

Our shampoos are great for coloured hair. Healthy looking hair sets the stage for beautiful colouring and shiny strands. The day or night before you plan on applying colour, use or sleep with Shine On or True Blue Spirulina Conditioners in your hair overnight. This will prime hair and pave the way for luminous colour afterwards. Plump strands of hair grab on to the dye and hold colour longer without fading. A few days after colouring your hair you may want to skip all hair products to give the dye ample time to set.

Directions: Massage a small amount into wet hair, adding water as necessary to create lather. Rinse and follow with Shine On Hair Conditioner. May be diluted further to use as a body wash or a bubble bath. This shampoo is perfectly safe for young ones and colour-treated hair.

Organic Ingredients:  Spring Water, Simmondsia chinensis (Jojoba) Oil, Hippophae rhamnoides  (Seabuckthorn Berry), Cocos nucifera (Coco-Protein), Yucca elata (Yucca), Fucus vesiculosus (Bladderwrack Seaweed), Citrus aurantium dulcis (Orange Wax), Calendula officinalis (Calendula), Trifolium pretense (Red Clover), Avena sativa (Oatstraw), Equisetum arvense(Horsetail), Tussilago farfara  (Coltsfoot), Symphtum officinalis (Comfrey), Urtica dioica (Stinging Nettles), Anthem noblis (Chamomile), Citrus paradisi (Grapefruit), Mentha piperita (Peppermint), Vetiveria zizanioides (Vetiver), Citrus aurantifolia(Lime), and Rosmarinus officinalis and Salvia officinalis (Rosemary and Sage) CO2 Extracts.

Jojoba Oil (Simmondsia chinensis)  – Glorious, golden jojoba nourishes and conditions thirsty hair. Jojoba has unparalleled ability to moisturize, balance oil production, deep clean the scalp, and create long-lasting conditioning effects that soften your hair to perfect silk. It is packed with antioxidants and all soluble forms
of vitamin E!

Seabuckthorn CO2 Extract (Hippophae rhamnoides) – The Latin name of the berry producing Seabuckthorn bush means “tree that makes the horses shine” referring to the berries benefits of making horses have shiny hair. Our seabuckthorn berry oil is a super-critical extract that has an affinity for strong, shiny, lustrous locks.

Coco-Protein (Cocos nucifera) – Coco-protein along with yucca are the saponifiers that help our Seabuckthorn Shampoo have its purely natural, botanical suds. Coco-protein is derived from the sugars, proteins and fatty acids of organic, virgin coconut oil. Coco-protein is a non-ionic saponifier that has been tested to be free of any recognised side effects. It has excellent dermatological compatibility and also has a low environmental impact, as it is highly biodegradable. Coco-protein is not related to any of the sulfates or sulfides, which are best avoided.

Yucca (Yucca elata) – Yucca, also known as soap tree, is a native plant to the America Southwest. The roots of these trees are very high in saponins and traditionally have been used by Native Americans as a natural body and laundry soap. These yucca root saponins are a soap-making ingredient, which encourages the lather in our shampoo. This special root also has emollient properties that have a soothing effect on the hair shaft.

Bladderwrack Seaweed (Fucus vesiculosus) – This succulent seaweed is naturally mucilaginous, being both moisturising and tonifying for the hair. Bladderwrack serves the roots and shaft of the hair. It holds moisture in the hair strands to reduce fly-aways and frizz.

Orange Wax (Citrus aurantium) – This aromatic wax is extracted from the pressed peels of oranges and creates a natural emulsifier that enhances the stability of the shampoo and blends the ingredients together.

Herb-Infused Jojoba:

Calendula (Calendula officinalis) – Our calendula infusion reveals sunny bright yellow petals packed with potent properties, harnessing the pleasant properties of marigold petals that comfort and caress dry scalps.

Red Clover (Trifolium pretense) – Red clover is quite commonly known for its sweet pinkish-purple blossoms popping on the hillsides. Botanically red clover adds bounce to hair strands.

Oatstraw (Avena sativa) – Oatstraw gives more body and fullness to hair and smoothes out knots and tangles. Oatstraw is gluten-free.

Horsetail (Equisetum arvense) – Horsetail helps build strong, long ponytails! It tones the hair, adds resilience and limits breakage, such as split ends.

Coltsfoot (Tussilago farfara) – Cheery coltsfoot is one of the first flowers to bloom in spring bringing its sunny yellow cheer to welcome the new season. Like nettles and horsetail, coltsfoot also supports healthy-looking, shiny hair. It also balances sebum production and improves sheen and elasticity.

Comfrey (Symphtum officinalis) – Comfy comfrey comes from the Latin “confirma,” which means “with strength,” and symphtum “to unite”. This mucilaginous plant is known for its high allantoin content, which gives it a slippery feel to nourish each strand and scalp

Stinging Nettles (Urtica dioica) – Stinging nettles fortify hair fibres for strength.

Chamomile (Anthemis nobilis) – Chamomile is a well-loved and soothing herbal that eases the appearance of dry, dandruff flakes and conditions the hair beautifully.

Grapefruit Essential Oil (Citrus paradisi) – Grapefruit is a cheery oil that is uplifting and euphoric. It cleanses and clarifies the hair and scalp.

Peppermint Essential Oil (Mentha piperita) – Perky peppermint clears the mind and brings its cooling botanical compounds to care for dry scalps. It wakes up the scalp to balance sebum production and leave the hair shiny and soft.

Vetiver  Essential Oil (Vetivera zizanoides) – Vetiver is a rooted, earthy, and grounding essence with a deep, mysterious fragrance. It is distilled from the root of a tropical grass and has an affinity for hair and skincare. Vetiver moisturises and strengthens the hair shaft. It also gives hair a glossy glow.

Lime  Essential Oil (Citrus aurantifolia) – Lime’s fresh, citrusy scent supports shiny, happy hair. It helps to clean the hair by releasing trapped dirt and oils and thus renewing the hair’s natural lustre.

Sage + Rosemary Extracts (Salvia officinalis + Rosmarinus officinalisThese potent and pure nectars contain hundreds of plant bio-actives and antioxidants that extend the life of this shampoo by slowing the oxidation process. 


We Also Recommend