Klärende Tonerde-Seife - 120g

  • SFr. 11.00
inkl. MwSt. Versand wird an der Kasse berechnet.


Klärende Tonerde-Seife ist eine reinigende, ausgleichende pflanzliche Stückseife aus französischer grüner Tonerde, reinen Pflanzenextrakten und besten ätherischen Ölen zum sanften Waschen und Reinigen von Händen, Achseln und Intimbereich.

Tonerde ist hochsaugfähig und kann Giftstoffe und Verunreinigungen wie ein Magnet anziehen. Die ätherischen Öle in unseren Seifen regulieren wirksam geruchsverursachende Bakterien, ohne die Schutzbarriere der Haut zu zerstören. Handelsübliche Stückseifen enthalten aggressive Tenside, die die Hautstruktur stören und zu Trockenheit, Reizung und Entzündung führen. 

Textur : Die Seife ist ein absolutes Vergnügen, sie fühlt sich seidig weich auf der Haut an - nicht fettig, sondern feuchtigkeitsspendend und sanft. Die Tonerde wird mit Kakaobutter, goldenem Jojobaöl und natürlichem Kokosöl in die Seife eingemischt und verleiht der Haut natürliche Feuchtigkeit. Die Mischung aus ätherischen Ölen wirkt belebend und anregend - perfekt für die morgendliche Anwendung.

Verwendung: Hervorragend geeignet für die Reinigung von Händen und Nägeln sowie zum sanften Waschen von Achseln und privaten Bereichen, die besondere Aufmerksamkeit erfordern. Ich persönlich benutze es auf meinem Gesicht 1-2 X pro Woche zusammen mit dem empfohlenen Best Skin Ever Reinigungsmittel.

Zusammensetzung (alle Zutaten aus biologischer Landwirtschaft): Montmorillonit (grüner Ton), Theobroma cacao (Kakao), Simmondsia chinensis (Jojoba), Cocos nucifera (Kokosnuss), verseifte Olea europaea (Olive), Achillea millefolium (Schafgarbe), Rosemarinus officinalis verbenone (Rosmarin), Eucalyptus globus Cypress sempervirens (Cypress) und Laurus nobilis (Laurel).

Französische grüne Tonerde  (Montmorillonit) - Grüne Tonerde wird in Frankreich aus natürlichen Tonvorkommen gewonnen. Dieser unglaublich saugfähige, mineralstoffreiche Ton erhält seinen herrlichen Grünton durch Eisenoxide und Generationen vitaminreicher, zersetzter Pflanzenstoffe. Es ist eine der saugfähigsten Tonerden in der Natur und zieht Giftstoffe und Verunreinigungen aus der Haut.

Kakaobutter  (Theobroma cacao) - Unsere zertifizierte rohe Kakaobutter aus Edelkakao ist ebenso wohltuend wie köstlich. Süsser, butterartiger Kakao nährt die Haut mit verjüngenden Antioxidantien und glättender Feuchtigkeit.

Jojobaöl (Simmondsia chinensis) – Herrlicher, goldener Jojoba nährt und pflegt durstige Haut. Jojoba hat eine beispiellose Fähigkeit, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, die Ölproduktion auszugleichen, die Poren tief zu reinigen und langanhaltende Pflegeeffekte zu erzeugen, die die Haut zu perfekter Seide erweichen. Es ist vollgepackt mit Antioxidantien und allen löslichen Formen von Vitamin E!

Verseiftes Olivenöl  (Olea europaea) - Verseiftes Olivenöl fängt alle nährenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften von Olivenöl ein und verbessert gleichzeitig die Fähigkeit des Öls, Haut, Haare und Kopfhaut zu reinigen. Die Verseifung ist eine chemische Reaktion, die auftritt, wenn das Öl mit einer stark alkalischen Lösung behandelt wird. Fette werden hydrolysiert, bevor sie mit Alkali zu natürlichem Glycerin, einem Weichmacher, kombiniert werden. Dadurch entsteht eine Seife mit einem sehr niedrigen pH-Wert. Verseiftes Olivenöl soll die Hautporosität erhöhen, damit die Haut Giftstoffe freisetzt und Feuchtigkeit aufnimmt.

Natives Kokosöl  (Cocos nucifera) - Unser reines Kokosnussöl sättigt die Haut und bietet hervorragende Feuchtigkeit und Widerstandsfähigkeit. Kokosöl glättet das Erscheinungsbild feiner Linien und schützt die Feuchtigkeitsbarriere der Haut.

Ätherisches Öl der Schafgarbe  (Achillea millefolium) - Schafgarbe eignet sich besonders zum Ausgleich der Hautölproduktion. Es ist reich an kühlem, blauem Azulen, um die Haut zu beruhigen.

Rosmarin ätherisches Öl (Rosemarinus officinalis verberone) – Rosmarin ist ein krautiges Stärkungsmittel mit einem erfrischenden, durchdringenden Aroma. Stellen Sie sich Rosmarin als den temperamentvollen Freund vor, der Trägheit aus seiner Stagnation heraus stimuliert und der Haut zu neuer Frische verhilft. Diese besondere Verbenon-Sorte des Rosmarins eignet sich besonders zur Haut-, Haar- und Nagelhautpflege. Rosmarinöl ist mit Antioxidantien und bioaktiven Verbindungen gefüllt und reinigt perfekt Pickel und Poren.

Eukalyptus Ätherisches Öl  (Eucalyptus globulus) - Eucalyptus ist ein kampferhaltiges, klärendes Öl, das Energie spendet und reinigt. Indigene Australier verwenden seit Hunderten von Jahren Eukalyptus auf der Haut.

Zypresse Ätherisches Öl (Cypress sempervirens) - Zypressenöl wird aus den mächtigen Nadeln des majestätischen immergrünen Baumes gewonnen, der sich stolz zum Himmel erstreckt und mehrere Jahrhunderte alt wird. Diese erfrischende Essenz reinigt die Poren, gleicht überschüssiges Hautöl aus und hebt die Stimmung. Es stärkt und tonisiert die Haut.

Lorbeerblatt  Ätherisches Öl (Laurus nobilis) - Lorbeeröl wird aus dem fast unbesiegbaren Lorbeerbaum gewonnen, der sich unmittelbar nach dem Fällen zu regenerieren beginnt. Diese regenerierenden Eigenschaften verjüngen auch die Haut.


Wir empfehlen auch

Clarifying Clay Soap - 120g

  • SFr. 11.00
Tax included. Shipping calculated at checkout.


Clarifying Clay Soap is a cleansing, balancing botanical bar soap made with French green clay, pure plant botanicals, and deluxe essential oils to gently wash and clean hands, armpits, and privates.

It is highly absorbent and has the ability to draw toxins and impurities like a magnet. The essential oils in our soaps potently modulate odour-causing bacteria without disrupting the protective barrier of the skin. Commercial bar soaps contain harsh surfactants that disrupt the structure of the skin, which causes dryness, irritation, and inflammation. 

Texture: An absolute pleasure to use, it feels silky soft on the skin - not greasy but moisturising and gentle. The clay is blended into the soap with cacao butter, golden jojoba oil, and virgin coconut oil, adding natural moisture to the skin. The blend of essential oils is invigorating and motivating  - perfect to use in the morning.

Use: Excellent for a hand and nail scrub and for gently washing armpits and private areas that require extra attention. I personally use it on my face 1-2  a week along with the recommended Best Skin Ever cleansers.

Organic Ingredients: Montmorillonite (Green Clay), Theobroma cacao (Cacao), Simmondsia chinensis (Jojoba), Cocos nucifera (Coconut), Saponified Olea europaea (Olive), Achillea millefolium (Yarrow), Rosemarinus officinalis verbenone (Rosemary), Eucalyptus globulus (Eucalyptus), Cypress sempervirens (Cypress), and Laurus nobilis (Laurel).

French Green Clay (Montmorillonite) – French Green Clay is extracted from natural clay deposits in France. This incredibly absorbent, mineral-rich clay gets its glorious green hue from ancient iron oxides and generations of vitamin-rich decomposed plant matter. It is one of the most absorbent clays in nature and draws toxins and impurities from the skin.

Cacao Butter (Theobroma cacao) – Our certified-raw, heirloom cacao butter is as beneficial as it is delectable. Sweet, buttery cacao infuses every the skin with rejuvenating antioxidants and smoothing moisture.

Jojoba Oil (Simmondsia chinensis) – Glorious, golden jojoba nourishes and conditions thirsty skin. Jojoba has unparalleled ability to moisturise the skin, balance oil production, deep clean pores, and create long-lasting conditioning effects that soften skin to perfect silk. It is packed with antioxidants and all soluble forms of vitamin E!

Saponified Olive Oil (Olea europaea) – Saponified olive oil captures all of the nourishing, moisturising properties of olive oil while enhancing the oil’s ability to clean the skin, hair, and scalp. Saponification is a chemical reaction that occurs when the oil is treated with a highly alkaline solution. Fats are hydrolysed before combining with alkali to form natural glycerin, a softening agent. This creates a soap with a very low pH. Saponified olive oil is said to increase skin’s porousness to help the skin to release toxins and absorb moisture.

Virgin Coconut Oil (Cocos nucifera) - Our pure virgin coconut oil satiates skin, offering magnificent moisture and resilience. Coconut oil smoothes the appearance of fine lines and is a protector of the skin’s moisture barrier.

Yarrow Essential Oil (Achillea millefolium) – Yarrow is particularly suited to balancing skin oil production. It is high in cool, blue azulene to calm the skin.

Rosemary Essential Oil (Rosemarinus officinalis verberone) – Rosemary is a herbaceous tonic with a refreshing, penetrating aroma. Think of rosemary as the feisty friend that stimulates sluggishness out of its stagnancy, helping skin thrive with renewed freshness. This special verbenone variety of Rosemary is particularly suited to skin, hair, and cuticle care. Rosemary oil is filled with antioxidants and bioactive compounds and is perfectly purifying to pimples and pores.

Eucalyptus Essential Oil (Eucalyptus globulus)  – Eucalyptus is a camphorous, clarifying oil that is energising and purifying. Indigenous Australians have used eucalyptus on the skin for hundreds of years.

Cypress Essential Oil (Cypress sempervirens)  – Cypress is extracted from the mighty needles of the majestic evergreen tree, which stretches proudly toward the heavens as it watches over centuries of existence. This crisp essence purifies pores, balances excess skin oil and lifts the spirits. It is strengthening and toning for skin.

Laurel Leaf  Essential Oil (Laurus nobilis) – Laurel is captured from the invincible laurel tree that begins to regenerate itself immediately after being cut down. These restorative properties rejuvenate the skin.


We Also Recommend