Kohle-Seife - 120g

  • SFr. 11.00
inkl. MwSt. Versand wird an der Kasse berechnet.


Kohle-Seife ist eine Kräuter-Stückseife mit reinigender Aktivkohle, die wie ein Magnet wirkt, um Giftstoffe von der Haut zu entfernen. Die wohltuende Wirkung macht es zu einem hervorragenden kosmetischen Reinigungsmittel für die Haut.

Die ätherischen Öle in unseren Seifen wirken ausgleichend auf geruchsverursachende Bakterien, ohne die Schutzbarriere der Haut zu zerstören. Handelsübliche Stückseifen enthalten aggressive Tenside, die die Hautstruktur stören und zu Trockenheit, Reizung und Entzündung führen. 

Textur : Ein absolutes Vergnügen, es fühlt sich seidig weich auf der Haut an - aber nicht fettig  sondern feuchtigkeitsspendend und sanft.  Die Holzkohle wird mit Kakaobutter, goldenem Jojobaöl und Kokosnussöl in die Seife eingemischt und verleiht der Haut natürliche Feuchtigkeit. Das Aroma ist frisch und entspannend - perfekt für abendliche Duschen.

 

 

Verwendung: Hervorragend geeignet für die Reinigung Händen und Nägeln sowie zum sanften Waschen von Achseln und Intimbereich, die besondere Aufmerksamkeit erfordern. Ich persönlich verwende es auf meinem Gesicht 1-2 mal pro Woche zusammen mit dem empfohlenen Best Skin Ever Reinigungsmittel.

Zusammensetzung (alle aus biologischer Landwirtschaft): Aktivkohle, Theobroma cacao (Cacao), Simmondsia chinensis (Jojoba), Cocos nucifera (Kokosnuss), verseifte Olea europaea (Olive), Backhousia citriodora (Zitronenmyrte), Cymbopogon martini (Palmarosa), Citrus paradisi (Traube), Cymbo Zitronengras) und Pogostemon Cablin (Patchouli).

Aktivkohle – Diese Reinigungskohle wirkt wie ein Magnet, um Giftstoffe aus der Haut zu entfernen. Die wohltuende Bindungswirkung macht es zu einem beeindruckenden kosmetischen Reinigungsmittel, da es Giftstoffe in den Poren bindet. Dieses schwarze Puder enthüllt erfrischte Haut, da es Krankheitserreger reinigt und den Teint reinigt.

Kakaobutter (Theobroma cacao) – Unsere zertifizierte rohe Kakaobutter aus Erbstücken ist ebenso wohltuend wie köstlich. Süßer, butterartiger Kakao versorgt die Haut mit verjüngenden Antioxidantien und glättender Feuchtigkeit.

Jojoba Öl (Simmondsia chinensis) – Herrlicher, goldener Jojoba nährt und pflegt durstige Haut. Jojoba hat eine beispiellose Fähigkeit, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, die Ölproduktion auszugleichen, die Poren tief zu reinigen und langanhaltende Pflegeeffekte zu erzeugen, die die Haut zu perfekter Seide erweichen. Es enthält Antioxidantien und alle löslichen Formen von Vitamin E!

verseiftes Olivenöl (Olea europaea) – Das verseifte Olivenöl fängt alle nährenden, feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften von Olivenöl ein und verbessert gleichzeitig die Fähigkeit des Öls, Haut, Haare und Kopfhaut zu reinigen. Die Verseifung ist eine chemische Reaktion, die auftritt, wenn das Öl mit einer stark alkalischen Lösung behandelt wird. Fette werden hydrolysiert, bevor sie mit Alkali kombiniert werden, um natürliches Glycerin, einen Weichmacher, zu bilden. Dadurch entsteht eine Seife mit einem sehr niedrigen pH-Wert. Verseiftes Olivenöl soll die Porosität der Haut erhöhen, um der Haut zu helfen, Giftstoffe freizusetzen und Feuchtigkeit aufzunehmen.

Jungfrau-Kokosnuss Öl (Cocos Nucifera) – Unser reines natives Kokosöl sättigt die Haut und bietet herrliche Feuchtigkeit und Spannkraft. Kokosöl glättet feine Linien und schützt die Feuchtigkeitsbarriere der Haut.

Zitronen-Myrte Ätherisches Öl (Backhousia citriodora) – Spritziges, spritziges ätherisches Zitronenmyrtenöl ist zitroniger als Zitrone. Auch bekannt als Sweet Verbena Tree, werden die Blätter und jungen Zweige der Zitronenmyrte in Australien dampfdestilliert. Mit diesem fröhlichen, klärenden Öl, das sich hervorragend zur Klärung von stehender Luft, sitzender Energie und schlaffer Haut eignet, reicht ein bisschen viel. Neben seiner erhebenden Freude enthält es neben Neral und Geranie erhebliche Mengen an Citral (95%!). Zitronenmyrte ist großartig darin, Achselgerüche zu vertreiben.

Palmarosa  Ätherisches Öl (Cymbopogon-Martini) – Angenehme Palmarosa wird aus einem tropischen, duftenden Gras destilliert und ergibt ein aromatisches Öl, das nach Zitronen-Geranien-Rose duftet und einfach herrlich für die Nase ist! Dieses beeindruckende Hautverjüngungsmittel ist vollgepackt mit nützlichen botanischen Verbindungen. Dieses starke Öl tonisiert und verjüngt die Haut. Es wird verwendet, um eine strahlende Haut zu unterstützen und ein Gleichgewicht zwischen Fettigkeit und Trockenheit zu erreichen

Ätherisches Grapefruitöl (Citrus paradisi) - Die reinigende, straffende Grapefruit erfrischt die Haut und strafft das Erscheinungsbild und die Textur der Haut.

Lemongrass Ätherisches Öl (Cymbopogon citratus) -Diese lebendige Essenz, die aus einem tropischen Gras destilliert wird, ist sprudelnd in ihrer Fähigkeit, Geist, Emotionen und Seele zu beleben. Wenn man sich morgens müde oder neblig fühlt, ist diese physisch und psychisch belebende Essenz der perfekte Start in den Tag mit Inhalieren, Duschen oder Baden. Es ist ein tolles tonisierendes Öl für das Bindegewebe der Haut, muskelschmelzende Massagen, unterstützt die Füße von Sportlern und stimuliert schlaffe Hautpartien.

Ätherisches Patchouliöl (Pogostemon cablin) – Patchouli ist als wohlriechendes Öl bekannt, das oft mit der „Hippie-Bewegung“ der 1960er Jahre in Verbindung gebracht wird. So natürlich die Bewegung der 1960er Jahre auch war, das Patchouli dieser Ära war oft synthetisch. Reines Patchouli ist tatsächlich heiliger und älter als man denkt, da es seit Hunderten von Jahren in ganz Asien als natürliches Deodorant und Hauttonikum verwendet wird. Patchouli wird verwendet, um Schweiß zu regulieren, überschüssiges Öl aufzunehmen und die Haut zu beruhigen. Leidenschaftliches Patchouli hat den zusätzlichen Vorteil, dass es ein aromatischer Lockstoff ist.


Wir empfehlen auch

Cleansing Charcoal Soap - 120g

  • SFr. 11.00
Tax included. Shipping calculated at checkout.


Cleansing Charcoal Soap is a botanical bar soap crafted with purifying activated charcoal, which acts like a magnet to remove toxins from the skin. The beneficial binding action makes it a formidable cosmetic cleanser as it binds to toxins to purify pores.

The essential oils in our soaps potently modulate odour-causing bacteria without disrupting the protective barrier of the skin. Commercial bar soaps contain harsh surfactants that disrupt the structure of the skin, which causes dryness, irritation, and inflammation. 

Texture: An absolute pleasure to use, it feels silky soft on the skin - not greasy but moisturising and gentle. The charcoal is blended into the soap with cacao butter, golden jojoba oil, and virgin coconut oil, adding natural moisture to the skin. The aroma is fresh and relaxing - perfect for evening showers.

 

 

Use: Excellent for a hand and nail scrub and for gently washing armpits and private areas that require extra attention. I personally it on my face 1-2  a week along with the recommended Best Skin Ever cleansers.

Organic Ingredients: Activated Charcoal, Theobroma cacao (Cacao), Simmondsia chinensis (Jojoba), Cocos nucifera (Coconut), Saponified Olea europaea (Olive), Backhousia citriodora (Lemon Myrtle), Cymbopogon martini (Palmarosa), Citrus paradisi (Grapefruit), Cymbopogon citratus (Lemongrass), and Pogostemon cablin (Patchouli).

Activated Charcoal – This cleansing carbon acts like a magnet to remove toxins from the skin. The beneficial binding action makes it a formidable cosmetic cleanser as it binds to toxins in pores. This black powder reveals refreshed skin as it purifies pathogens and cleanses complexions.

Cacao Butter (Theobroma cacao) – Our certified-raw, heirloom cacao butter is as beneficial as it is delicious. Sweet, buttery cacao infuses the skin with rejuvenating antioxidants and smoothing moisture.

Jojoba Oil (Simmondsia chinensis) – Glorious, golden jojoba nourishes and conditions thirsty skin. Jojoba has unparalleled ability to moisturise the skin, balance oil production, deep clean pores, and create long-lasting conditioning effects that soften skin to perfect silk. It is packed antioxidants and all soluble forms of vitamin E!

Saponified Olive Oil (Olea europaea) – Saponified olive oil captures all of the nourishing, moisturising properties of olive oil while enhancing the oil’s ability to clean the skin, hair, and scalp. Saponification is a chemical reaction that occurs when the oil is treated with a highly alkaline solution. Fats are hydrolysed before combining with alkali to form natural glycerin, a softening agent. This creates a soap with a very low pH.  Saponified olive oil is said to increase skin’s porousness to help the skin to release toxins and absorb moisture.

Virgin Coconut Oil (Cocos nucifera) – Our pure virgin coconut oil satiates skin, offering magnificent moisture and resilience. Coconut oil smoothes the appearance of fine lines and is a protector for the skin’s moisture barrier.

Lemon Myrtle Essential Oil (Backhousia citriodora) – Zesty, zingy lemon myrtle essential oil is lemonier than lemon. Also known as Sweet Verbena Tree, the leaves and young branches of the lemon myrtle tree are steam distilled in Australia. A little goes a long way with this cheerful, clarifying oil, which is splendid for clearing stagnant air, sedentary energy, and sluggish skin. Beyond its uplifting cheer, it contains serious amounts of citral (95%!) along with neral and geranial. Lemon myrtle is magnificent at expelling underarm odours.

Palmarosa  Essential Oil (Cymbopogon martini) – Pleasant palmarosa is distilled from a tropical, fragrant grass resulting in an aromatic oil that smells like a lemony-geranium-rose and is simply splendid for the nose! This formidable skin rejuvenator is packed with beneficial botanical compounds. This potent oil tones and rejuvenates the skin. It is used to support radiant skin and to achieve balance between oiliness and dryness

Grapefruit Essential Oil (Citrus paradisi)  Cleansing, tightening grapefruit refreshes the skin while toning the appearance and texture of the skin.

Lemongrass Essential Oil (Cymbopogon citratus) -This lively essence distilled from a tropical grass is effervescent in its ability to animate mind, emotions and spirit. If one is feeling fatigued or foggy in the morning, this physically and psychologically invigorating essence is the perfect way to start the day by inhaling, showering, or bathing. It is a terrific toning oil for the skin’s connective tissue, muscle-melting massages, aiding athlete’s feet, and stimulating sluggish skin areas.

Patchouli Essential Oil (Pogostemon cablin) – Patchouli is well known as a fragrant oil often associated with the ‘hippie movement’ of the 1960s. As natural as the 1960’s movement was, the patchouli of that era was often synthetic. Pure patchouli is actually more sacred and ancient than one might realise, having been used as a natural deodorant and skin tonic throughout Asia for hundreds of years. Patchouli is used to regulate sweat, absorb excess oil, and soothe skin. Passionate patchouli has the added bonus of being an aromatic attractant.


We Also Recommend