Minze + Myrrhe Oil Swishing Serum

Minze + Myrrhe Oil Swishing Serum

Living Libations

  • SFr. 32.00
inkl. MwSt. Versand wird an der Kasse berechnet.


Minze Myrrhe Oil Swishing Serum ist eine meisterhafte Mischung aus altbewährten botanischen Biostoffen, darunter stärkender Weihrauch, majestätische Myrrhe, potenter Oregano, straffender süßer Thymian, therapeutischer Teebaum und Coenzym Q10 – alle mit nutrazeutischem MCT-Kokosnussöl übersättigt.

Ölziehen oder Spülen ist ein aktueller Gesundheitstrend, aber es ist seit den Anfängen der ayurvedischen und ägyptischen Selbstpflegepraktiken Teil der Mundpflegeroutine. 

Bei dieser Tiefenreinigung wird der Mund zehn Minuten lang mit botanischem Öl gespült. Das Öl zieht Unreinheiten an sich und stellt das Gleichgewicht der gesamten Mundumgebung wieder her. Wenn das Öl freigesetzt wird, gehen Giftstoffe und geruchsverursachende Bakterien mit!

Leistungsstarke und wirklich sanfte Pflanzenextrakte und antibakterielle Inhaltsstoffe bieten tiefe Mundpflege für den empfindlichsten Mund. Minze Myrrhe Oil Swishing Serum salbt Ihren Mund mit wirksamen Essenzen, um Giftstoffe zu entfernen, die Mundhöhle zu erfrischen und Mundgeruch verursachende Bakterien zu bekämpfen.

Minze Myrrhe Oil Swishing Serum ist der perfekte Partner für Zimtempfindliche. (Wenn Sie ein Zimt-Fan sind, sehen Sie sich unsere an glücklich Kaugummi Drops + Öl Rauschen Serum.)

Größe: 50ml

Anwendung: Swishing ist so einfach wie 1, 2, 3

  1. Fahren Sie mit den erfolgreichen Schritten zur Selbstzahnheilkunde fort
  2. Sausen Minze Myrrhe Oil Swishing Serum für zehn Minuten, einmal am Tag
  3. Spucken

Natürliche/Bio-Zutaten

Kokosnussöl (Cocos Nucifera) – Organische, unraffinierte Kokosnuss enthält von Natur aus sowohl mittelkettige Triglyceride (MCTs) als auch langkettige Triglyceride (LCTs). Das MCT, einschließlich Capronsäure, Caprylsäure und Caprinsäure, hat unglaubliche Vorteile für Mund, Körper und Gehirn. MCT-Öl ist stark und effektiv. Anders als ganzes Kokosnussöl bleibt MCT-Öl bei Raumtemperatur flüssig.

Weihrauch (Boswellia carterii) – Unser Weihrauch ist eine flüssige Perle aus heiligem Salböl vom Baum des Lebens und stammt aus Somaliland, wo die qualitativ hochwertigsten Gummibäume angebaut werden. Diese kostbare Essenz wird seit Tausenden von Jahren im Nahen Osten verwendet, um saubere Zähne und frischen Atem zu unterstützen. Es ist üblich, dass Araber das Harz in ihrem Mund kauen. Sie wissen um seine Fähigkeit, Mundgeruch verursachende Bakterien zu beseitigen und bei der Entfernung von Plaque zu helfen.

Myrrhe (Commiphora myrrha) - Myrrhe ist eine der ältesten Pflanzen der Welt. Es wurde in ägyptischen Texten erwähnt, darunter im Papyrus Ebers, der über achthundert Formeln dokumentiert. Die Ägypter verwendeten große Mengen Myrrhe in Ritualen, Heilmitteln, Kosmetika und Einbalsamierungen. Die mündliche Überlieferung von Myrrhe beinhaltet, dass sie als wohltuende, beruhigende Essenz für den Mund verwendet wird.

Pfefferminz (Mentha piperita) – Reines Pfefferminzöl ist stark reinigend für Zähne, Zunge, Atem und Zahnfleisch. Das synthetische Pfefferminzaroma von Menthol bietet keinerlei medizinische Vorteile, weshalb wir uns immer für reines, frisch destilliertes Pfefferminzöl entscheiden, das von einer Familie französischer Destillateure der vierten Generation gewonnen und gepflegt wird.

Süßer Thymian (Thymus officinalis Linalool) – Thymian Linalool ist ein tolles Tonisierungsmittel für den gesamten Mund, mit einer sanften Affinität zum Zahnfleisch. Es ist medizinisch vorteilhaft wie normaler Thymian, aber sanfter zu empfindlichem Zahnfleisch.

Oregano (Origanum vulgare) – Dieses Herkules-Heil-Alles stammt aus den rauen Mittelmeerbergen. Wildes Oreganoöl ist vollgepackt mit Phenolverbindungen wie Carvacrol und Thymol. Es ist ein starkes Antibiotikum und hält das mikrobielle Gleichgewicht in Schach und zerstört die Bakterien, die Plaque und Zahnfleischerkrankungen verursachen.

Coenzym Q10 (CoQ10) ist ein fettlösliches Antioxidans mit einer ähnlichen chemischen Struktur wie Vitamin K. Es verleiht jeder Zelle im Körper Vitalität, und ein Mangel wurde mit Parodontitis in Verbindung gebracht.

Teebaumöl (Malaleuca alternifolia) – Traditioneller Teebaum ist von Natur aus mit großartigen Mundbegleitern gefüllt. Potente Pflanzenstoffe aus Cineol und Propanol wirken, um den Mund zu reinigen, Bakterien auszugleichen und Entzündungen zu lindern. Teebaum soll Plaque und Gingivitis verringern und wurde vom Australian Dental Journal ausführlich auf seine Rolle in der Mundpflege untersucht.



Wir empfehlen auch

Mint + Myrrh Oil Swishing Serum

Mint + Myrrh Oil Swishing Serum

Living Libations

  • SFr. 32.00
Tax included. Shipping calculated at checkout.


Mint Myrrh Oil Swishing Serum is a masterful mix of time-treasured botanical-biotics including fortifying Frankincense, majestic Myrrh, potent Oregano, toning Sweet Thyme, therapeutic Tea Tree, and CoQ10 - all super-saturated in nutraceutical MCT coconut oil.

Oil pulling or swishing is a current health craze, yet it has been part of oral care routines since the early days of Ayurvedic and Egyptian self-care practices. 

This deep clean involves swishing botanical oil in the mouth for ten minutes. The oil draws impurities to itself, restoring balance to the entire oral environment. When the oil is released, toxins and odour causing bacteria go with it!

Powerful and genuinely gentle plant extracts and antibacterial ingredients offer deep oral care for the most sensitive mouths. Mint Myrrh Oil Swishing Serum anoints your mouth with effective essences to draw toxins, refresh the oral cavity, and address bad breath causing bacteria.

Mint Myrrh Oil Swishing Serum is the perfect partner for those who are sensitive to cinnamon. (If you are a cinnamon fan, check out our Happy Gum Drops + Oil Swishing Serum.)

Size: 50ml

Use: Swishing is easy as 1, 2, 3

  1. Proceed with Successful Self-Dentistry steps
  2. Swish Mint Myrrh Oil Swishing Serum for ten minutes, once a day
  3. Spit

Natural/Organic Ingredients

Coconut Oil (Cocos Nucifera) – Organic, unrefined coconut naturally contains both medium-chain triglycerides (MCTs) and long-chain triglycerides (LCTs). The MCT, including caproic acid, caprylic acid, and capric acid, have incredible benefits for the mouth, body, and brain. MCT oil is potent and effective. Unlike whole coconut oil, MCT oil stays liquid at room temperature.

Frankincense (Boswellia carterii) - A liquid pearl of holy anointing oil from the tree of life, our Frankincense comes from Somaliland where they grow the highest quality of gum trees. This precious essence has been used to support clean teeth and fresh breath for thousands of years in Middle Eastern areas. It is common for Arabian people to chew the resin in their mouths. They know of its ability to eliminate bad breath causing bacteria and assist with removing plaque.

Myrrh (Commiphora myrrha) - Myrrh is one of the oldest botanicals in the world. It has been mentioned in Egyptian texts including the Ebers Papyrus, which documents over eight hundred formulas. The Egyptians used large amounts of myrrh in rituals, remedies, cosmetics, and embalming. Myrrh’s oral history includes it being used as a soothing, calming essence for the mouth.

Peppermint (Mentha piperita) – Pure peppermint oil is potently purifying for the teeth, tongue, breath, and gums. Synthetic peppermint flavoring of menthol offers zero medicinal benefits, which is why we always opt for pure, freshly distilled peppermint oil captured and cared for by a fourth generation family of French distillers.

Sweet Thyme (Thymus officinalis linalool) – Thyme linalool is a terrific toning agent for the entire mouth, with a gentle affinity for the gums. It is medicinally beneficial like regular thyme but gentler on delicate gum tissues.

Oregano (Origanum vulgare) – This herculean-heal-all hails from the harsh Mediterranean mountains. Wild oregano oil is packed with phenol compounds like carvacrol and thymol. It is a potent antibiotic and is keeps microbial balance in check and destroy the bacteria that cause plaque and gum disease.

Co-enzyme Q10 (CoQ10) is a fat-soluble antioxidant with a chemical structure similar to vitamin K. It brings vitality to every cell in the body, and deficiency has been linked to periodontal disease.

Tea Tree Oil (Malaleuca alternifolia) – Traditional tea tree is naturally packed with magnificent mouth attendants. Potent plant compounds of cineole and propanol work to cleanse the mouth, balance bacteria and ease inflammation. Tea tree is said to decrease plaque and gingivitis and has been extensively studied for its role in oral health care by the Australian Dental Journal.



We Also Recommend